Titel

Zittauer Gebirge

Mannigfaltige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet das nahe gelegene Zittauer Gebirge, das man auch mit der Zittauer Schmalspurbahn erreichen kann. Mit seinen vielgestaltigen Bergen ist das kleinste Mittelgebirge Deutschlands ein wahres Paradies für Wanderer; aber auch Kletterfreunde können sich an vielerlei bizarren Felsformationen aus Sandstein austoben. Im Winter bestehen Möglichkeiten zum Skilanglauf, Alpinski, Rodeln und Eislaufen.
Wem mal nicht nach Wandern zumute ist, der kann sich im Jonsdorfer Schmetterlingshaus an der Pracht vieler exotischer Tiere und Pflanzen erfreuen oder das Freizeitangebot der "Freizeitoase Olbersdorfer See" nutzen. Hier kann man nicht nur Baden und Radfahren, sondern auch Zelten, Surfen und vieles mehr.


Gebirge1 Gebirge2 Gebirge3 Gebirge4 Gebirge5

Interessante Links



Ferienwohnung Kuttner 2016